Sonntag, 28. April 2024

Alarm am 18.07.2023: Auslaufende Betriebsstoffe BAB 7

18.07.23 um 14:07 Uhr: Wir wurden zusammen mit den

Feuerwehren Marklendorf und Schwarmstedt zu einer ca. 3,5 km langen Ölspur auf der BAB 7 alarmiert. Um weiteres Auslaufen der Gefahrstoffe und insbesondere das Eindringen der Stoffe in das Erdreich zu verhindern, haben wir die großen Lachen gemeinsam abgestreut und die gebundenen Stoffe aufgenommen. Die Restarbeiten sind durch die Autobahnmeisterei zu erledigen.

Aus gegebenem Anlass möchten wir nochmals darauf hinweisen, im stockenden Verkehr und im Stau unbedingt eine Rettungsgasse zu bilden! Sie soll allen Rettungskräften einen freien Weg zum Einsatzort verschaffen. Die Rettungsgasse kann Leben retten!!!