Montag, 29. April 2024

70 Jahre Feuerwehr - Ehrung für Heinz Vogeler

70 Jahre Feuerwehr - Danke Heinz!

Vergangenen Donnerstag fand auf der Gemeindekommandositzung der Feuerwehren der Samtgemeinde Schwarmstedt ein außergewöhnliches und bemerkenswertes Ereignis statt.
Unser Feuerwehrkamerad Heinz Vogeler wurde für 70 Jahre Dienst in der Feuerwehr Buchholz/ Aller geehrt.
Die Ehrung fand durch den Leiter des Brandschutzabschnitts Süd, Gerold Bergmann, Gemeindebrandmeister Detlef Röhm und
Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs statt. Die Versammlung hatte sich zu diesem Ereignis erhoben und spendete anerkennenden
Beifall.
Heinz ist 1952 in die Feuerwehr Buchholz eingetreten, zu Zeiten als Brände in Buchholz noch mit der Handdruckspritze von 1913
gelöscht werden mussten, 1997 trat Heinz im Rang eines Hauptfeuerwehrmanns in die Altersabteilung über.
Heinz ist seit 70 Jahren sehr engagiert und seine Meinung und Erfahrung haben noch heute Gewicht in der Buchholzer
Feuerwehr.

Vielen Dank für 70 Jahre treuen Dienst an der Gemeinschaft und für Deine Kameradschaft!