11.1.2020: Jahresauftakt bei der Kinderfeuerwehr

Verfasst am . Veröffentlicht in Kinderfeuerwehr

Am Samstag den 11.01.2020 war es endlich wieder soweit, Jahresauftakt bei der Kinderfeuerwehr Buchholz/Aller

In diesem Jahr starten wir mit einem über 7-köpfigen Team aus Betreuern. Viele neue Gesichter die von beiden Seiten nun erstmal kennengelernt werden wollen.

Das Beste kam zuerst und so konnten die Kinder ein reflektierendes Namenschild und ein Rückenschild mit der Aufschrift „Kinderfeuerwehr“ in Empfang nehmen.

Diese Kleinigkeit fehlte noch zur neuen Bekleidung der Kinderfeuerwehr, welche in diesem Jahr durch eine großzügige Spende angeschafft werden konnte.

Die Kleidung kann also auch mal richtig dreckig gemacht werden, ohne dass die persönliche Kleidung dabei in Mitleidenschaft gezogen wird. Reflektierende und leuchtende Akzente geben auch in der Dämmerung Sicherheit für die Kinder.

Es ging dann zu einem gemeinsamen Mittagessen über. In Filigranarbeit halfen die Kinder beim kleinschneiden der Zutaten, so dass jedes Kind am Ende seine eigene leckere Pizza in der Hand halten und verputzen konnte.

In einem waren sich alle einig: „Das hat Spaß gemacht!“ und das Jahr hätte nicht besser starten können.

Das nächste Treffen der Kinderfeuerwehr ist am 25.01.2020 von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr mit dem Thema „Feuer und Notruf“. Interessierte Kinder ab 6 Jahren können gerne am 25.01. dazukommen.

Drucken