20.1.2020: Einsatz "Brennt PKW"

Einsatzalarm am Montag, 20.1.2020: "Brennt PKW"

Um 9:07 Uhr wurden die Feuerwehren aus Buchholz und Schwarmstedt zu einem Pkw- Brand am Aral-Truckstop in Buchholz alarmiert. Ein Autofahrer hatte auf der Autobahn eine starke Rauchentwicklung im Frontbereich seines Fahrzeugs bemerkt und die Autobahn an der Abfahrt Schwarmstedt verlassen. Durch einen technischen Defekt, vermutlich im Bereich der Elektronik, hatten sich weitere Teile im Motorraum entzündet. Aufmerksame Passanten und ein Fahrzeug der Bundeswehr leiteten eine erste Brandbekämpfung mit eigenen Mitteln ein und löschten das Feuer so größtenteils. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und klemmte die Batterie des Fahrzeugs ab.