Samstag, 20. April 2024

Alarm am 4.5.2021: "Brennt LKW"

Einsatzalarm am 4. Mai 2021 um 12:45 Uhr: Brennt LKW Raststätte Allertal.

Text Feuerwehr Essel: Heute gegen 12:48Uhr wurde die Einsatzabteilung der Feuerwehr Essel zu einem LKW Brand auf den Rastplatz Allertal / BAB A7 alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar, ein “40Fuss” Containerauflieger war, aus bisher noch ungeklärter Ursache, in Brand geraten. Der Container war mit Damenschuhen in Kartons verpackt, beladen. Der Brandherd konnte schnell im vorderen Drittel des Containers ausgemacht werden. Danach konnte die hintere Ladung durch die Einsatzkräfte unter dem Einsatz von schwerem Atemschutz ausgeladen werden und somit eine Zugangsmöglichkeit zum Brandherd hergestellt werden. Um weitere AGT-Träger vor Ort, u.a. zur Räumung des Containers, einsetzen zu können wurden die Kameraden/innen der FF Lindwedel nachalaramiert. Des Weiteren waren auf Grund der Einsatzmeldung ebenfalls vor Ort die Kameraden/innen der Feuerwehren Buchholz/Aller, Lindwedel sowie Schwarmstedt. Der stellv. Abschnittsleiter Süd Wilfried v.Bostel und der stellv. Gemeindebrandmeister Thilo Scheidler waren ebenfalls vor Ort um sich einen ersten Eindruck der Einsatzlage sowie der Löscharbeiten zu verschaffen.

Einsatz2 4.5.21 wo

Fotos: FFW Buchholz